Hochwasserwarnungen Bayern

Funkrufname Florian Schambach 14/1

Unser MannschaftsTransportWagen ist in erster Line zum Transport der Einsatzkräfte an die Einsatzstelle , dem Materialtransport bzw. bei Unfällen oder Straßensperrungen zur Absicherung, Ausleuchtung  und Verkehrslenkung ausgelegt. Die Front- und Heck-Blitzer, sowie die heckseitigen LED-Warnblitzer tragen an Unfallstellen zur Sicherung der Unfallstelle bei und sorgen zusätzlich noch für die Sicherheit der Einsatzkräfte.

Fest im Fahrzeug sind diverse Ausrüstungsgegenstände ständig verladen. Hierzu zählen der Notfallrucksack, ein 3 KVA Notstromaggregat nebst Stativ Beleuchtungsgruppe und Kabeltrommel, Pylonen, Euroblitzer, Faltsignal, Feuerlöscher, Werkzeugkoffer, Halligantool, Besen, Schaufel und Getränke für die Einsatzkräfte.

Die gedrehte Sitzbank, eine zweite Funkstelle, einen Klapptisch im Mannschaftsraum und Wechselmodule im Heck für: Wasserschaden, Ölspur und eine leere Alubox steigern den Einsatzwert dieses Fahrzeugs.